Aktuelles - Judo-Wölfe am Ith e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles


Vier Podestplätze für die Judo-Wölfe bei den REM U12

Am 19.08.2017 hat die Judo-Region Weser-Leine zu den Regionseinzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen U12 (Jahrgänge 2009 bis 2006) in Sarstedt eingeladen. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft durch den TKJ Sarstedt.

Die Judo-Wölfe waren mit sechs männlichen Kämpfern vertreten. Sie wurden von Celine Riemann und Boris Wexler betreut. Nach dem Wiegen wurden sie in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt. Gekämpft wurde in einem Addiersystem. Für einen „Waza-Ari" konnte man zwei Punkte, für einen „Ippon" fünf Punkte und für einen „Shido" (Strafe des Gegners) einen Punkt erringen. Um den Kampf vorzeitig zu beenden, musste man sich zehn Punkte erkämpfen. Für drei unserer Wölfe: Leonardo, Matthis und Lennert war dies die erste Teilnahme an einem Wettkampf außerhalb des eigenen Vereins. Nach der ausgegebenen Devise: „Spaß haben beim Kämpfen, niemals aufgeben, immer mit viel Kampfgeist und sportlich fair agieren!" mussten unsere jungen Judoka bis zu vier Kämpfe in ihren Gruppen bestreiten, teilweise gegen Kämpfer mit einem mehr an Kampferfahrung. Während der Kämpfe konnten unsere Betreuer schönes Judo mit viel Kampfgeist und -willen bei allen sechs Judo-Wölfen beobachten.

Mit welchem Kampfgeist und „Biss" unsere Wölfe gekämpft haben zeigte der letzte Kampf von Nico. Nico wurde gleich zu Beginn sehr hart von seinem Gegner zu Boden geworfen und lag so mit fünf Punkten hinten. Dennoch konnte er in kurzer Zeit den Kampf drehen und seinen Kampf vorzeitig mit 10:5 Punkten beenden.

Alle konnten hier weitere Erfahrungen für spätere Meisterschaften und Turniere sammeln. Insgesamt ein schöner Erfolg für die Judo-Wölfe.


Unsere sechs Kämpfer in ihren Gruppenplatzierungen:

 

Gruppe Finnland

3. Platz

Jelrik Asche

Gruppe Ungarn

3. Platz
4. Platz

Leonardo Georgios Maragos
Lennert Hölscher

Gruppe Island

3. Platz

Lukas Feruerhake

Gruppe Estland

4. Platz

Matthies Hölscher

Gruppe Griechenland

2. Platz

Nico Dringenberg

 


Bildergalerie

Boris Wexler / August 2017

zurück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü