Aktuelles - Judo-Wölfe am Ith e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles


Erfolgreiche Judo-Wölfe beim Münchhausenrandori 2017

Die Judo-Wölfe nahmen mit vier Kämpfern am 20.05.2017 an dem jährlichen Münchhausenrandori in Bodenwerder teil. Eingeladen zu dem Turnier hatte der Budo-Club Bodenwerder. Bei dem Turnier handelt es sich um ein Anfängerturnier für die Jahrgänge 2009 bis 2006, in dem unsere jungen Kämpfer ihre ersten Wettkampferfahrungen und Erfolge erzielen konnten.

Die Kämpfer wurden in unterschiedliche Pools mit jeweils bis zu fünf Kämpfern eingeteilt. So mussten einige Kämpfer bis zu vier Kämpfe austragen. Gewertet wurde nach einem Punktesystem in dem pro Kampf bis zu fünf Punkte in einer Kampfzeit von zwei Minuten erkämpft werden konnten, um einen Kampf vorzeitig zu beenden. Für einen „Ippon" (Große Wertung) wurden zwei Punkte und für einen „Waza-Ari" (Mittlere Wertung) wurde ein Punkt vergeben.

Erfreulich für die Betreuer und Trainer Birte Hecht und Boris Wexler haben unsere Kämpfer sehr schönes Judo gezeigt und konnten die meisten Kämpfe mit fünf Punkten vorzeitig für sich entscheiden. Am Ende des Turniers konnten sich unsere Kämpfer einen Punktedurchschnitt von 13,2 (!) Punkten erkämpfen. Leider konnten wir mit diesem Ergebnis nicht in die Mannschaftswertung einziehen, da uns hierfür ein weiterer Kämpfer fehlte.

Unsere vier erfolgreichen Judoka und ihre Platzierungen:

 

1. Platz

Jelrik Asche

1.Platz

Nico Dringenberg

2. Platz

Tade Reutlinger

2. Platz

Lukas Feuerhake

 


Bildergalerie

Boris Wexler / Mai 2017

zurück

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü